_ ANSCHLUSS FINDEN

Kids & Jugend

Mehr als 120 Kinder und Jugendliche (Stand: Januar 2022), verteilt auf acht Altersgruppen, dürfen sich über ein riesiges Angebot freuen!

Sowohl am Wochenende als auch unter der Woche gibt es für jedes Alter verschiedene Gruppentreffen, wo du Freunde für’s Leben finden kannst. Vielleicht willst du aber auch einfach nur abschalten? Oder dich gewaltig inspirieren lassen? Oder du möchtest einen Ort der Geborgenheit und Kreativität finden, gespickt mit viel Fantasie, einer Menge Spaß und einem relevanten Input für dein Leben?

All das und mehr findest du in der Kinder- und Jugendarbeit der CCA!
Mach dich auf den Weg. Wir erwarten dich!

Krabbelgruppe MiniMe

Dein Kind fängt an, die Welt zu entdecken? Es hat Freude an Gesang, Bewegung und anderen Kindern? Dann seid ihr herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe MiniMe! Bei uns finden auch die ganz Kleinen ihren Platz. Egal wie jung, fit oder mobil deine Kids sind, wir freuen uns auf euch! 

Der Besuch der Krabbelgruppe ist kostenfrei. Jeden Donnerstag um 16:00 Uhr treffen wir uns in den Kirchenräumlichkeiten. Hier können Eltern untereinander Kontakte knüpfen, Erfahrungen austauschen und beobachten, wie die Kleinen ganz neue Eindrücke gewinnen und sich kennenlernen. Für die Kids ist der Liederkreis gegen 16:30 Uhr immer ein ganz besonderes Highlight! Im Anschluss daran klingt der Nachmittag ungezwungen bis um spätestens 18:00 Uhr aus.

Es spielt keine Rolle, welchem Glauben du angehörst oder auch nicht, alle sind herzlich eingeladen und willkommen!

Kontakt

Natalie Stein & Steffi Dyck-Ewert
info@cc-andernach.de

KidsClub (5-9 J.)

Die KidsPoint City hat ihre Tore jeden Sonntag geöffnet. Die Stadt blüht endlich auf und alle 5-9 Jährigen genießen die „Baustelle“, „Kreativwerkstatt“, den „Sportplatz“ und den „Marktplatz“. 

Das reicht dir nicht? Dann schau donnerstags Nachmittag wieder vorbei! Hier haben Kids von 5-9 Jahren jetzt doppelt so lange Zeit
alles auszuprobieren und sich zu entfalten. 120 Minuten Minuten „volle Kanne“ heißt es hier jeden Donnerstag.
Für Trinken und ein bisschen Knabberzeug ist gesorgt und auch einen 3 Minuten-Input für die Woche gibt es als Geschenk oben drauf. Willkommen sind beim KidsClub ALLE Kinder.

Schau einfach rein oder melde dich bei vorher bei Mikey Vlajnic.

Kontakt

Micky Vlajnic
info@cc-andernach.de

Props (10-12 J.)

Props steht für „proper respect for god and for people“. Diesen Grundsatz wollen wir selbst leben und anderen näher bringen.

Wenn du zwischen 10 und 12 Jahren alt bist, dann komm dienstags von 17 – 19:30 Uhr vorbei.
Auf dich warten Spiele, Essen, coole Gemeinschaft, einen Input für die Woche und vieles mehr. An einer unserer Stationen, kannst du dir aussuchen, ob du Sport machst, Spiele spielst, kreativ bist oder die Zeit mit Freunden genießt.

Sonntags treffen wir uns nach dem Worship im Jugendraum und lernen gemeinsam Gott besser kennen, lesen Geschichten aus der Bibel, beten füreinander und tauschen uns aus.

Außerdem warten auf dich coole Freizeiten, spannende ActionDays und lustige Chill-Nights.

Du bist neugierig geworden? Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Komm einfach vorbei oder melde dich bei Damian oder Julia.

Das verbinden unsere Kids mit PROPS:
Sicherheit – Zusammenhalt – Respekt – Gemeinschaft – man kann sein wahres Ich zeigen – viel Spaß – es wird auf jeden geachtet – Keiner wird ausgeschlossen

Kontakt

Damian Peifer & Julia Thiessen
info@cc-andernach.de

Jam (13-15 J.)

Jesus And More (JAM) – darum geht es, wenn wir uns jede Woche treffen, um gemeinsam Leben zu teilen. 

Teens von 13 bis 15 Jahren sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Neben der Frage, warum der persönliche Glaube an Jesus heute noch relevant ist, steht Freundschaft, Spaß, Games und Action mehr als hoch im Kurs. 

Freizeiten, gemeinsame Unternehmungen in der näheren Umgebung oder auch eine Übernachtungsparty – sei dabei!
Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Svenja Goldbeck
info@cc-andernach.de

Shine (16-20 J.)

SHINE heißt alle Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren willkommen, auch dich! Bei unseren regelmäßigen Treffen wirst du auf eine große Gruppe an netten Jugendlichen treffen, die alle auf ihre Art und Weise unterschiedlich sind. Das Einzige was sie gemeinsam haben ist der Glaube an Jesus, der die Freundschaften untereinander noch mehr verstärkt und unser Leben so richtig zum Scheinen bringt, auch deins! 

Nicht nur hier leben wir unsere Freundschaften aus, sondern auch zu Hause und im Alltag. Alle finden ihren Platz bei uns, auch du!
Egal wie du drauf bist, hier bist du richtig!
Egal ob du glaubst oder nicht, du bist willkommen!

Neben wöchentlichem Essen, Musik, Tiefgang im Leben und Abwechslung vom Alltag, gibt es auch immer wieder Actiontage, an denen wir gemeinsam unser Leben auf den Kopf stellen. Gemeinsam starten wir Aktionen, die du so schnell nicht wieder vergisst. Spanien im Sommer, Österreich im Winter, Lasertag in Koblenz, Eislaufen in Neuwied oder einfach nur ein entspannter Filmeabend mit Pizza im gemütlichen Jugendraum. Aber auch ein Loungebereich und eine Sporthalle werden genutzt, damit das Jahr nie langweilig für uns wird. 

Sei mit dabei, wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Micky Vlajnic
mike@cc-andernach.de

21+

21+ ist der Ort, wo sich junge Erwachsene ab 21 Jahren treffen, um miteinander zu wachsen.
Ob durch Chillen, Essen gehen, Lobpreis machen oder den Austausch über unsere Höhen und Tiefen im Glauben, wollen wir durch alles nur ein Ziel verfolgen: Näher zu Jesus kommen. Ganz nach unserem Motto 2J (zu Jesus).

Kontakt

Marcel Klee
info@cc-andernach.de

Liebe Eltern,

Wir freuen uns, dass ihr uns eure Kinder & Jugendlichen anvertraut und möchten an dieser Stelle kurz vorstellen, was uns in unserer Arbeit motiviert.

Kinder- und Jugendarbeit ist ein wichtiger ergänzender Bildungsbereich für Kinder und Jugendliche. Sie dient dazu, junge Menschen zu sozialem Engagement und gesellschaftlicher Mitverantwortung anzuregen. Ebenso dient sie dazu, jungen Menschen Hilfestellung in allen Lebenssituationen zu geben, in denen sie gerade stecken. Kinder- und Jugendarbeit sorgt dafür, dass sich junge Menschen austauschen und Beziehungen aufbauen, die ihr Leben bereichern.
Die CCA legt sehr großen Wert auf diese Arbeit, in der ein Hauptamtlicher, sowie über 50 Ehrenamtliche tätig sind. Dazu gehören u.a. Sozial- & Sportpädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte, Dipl.Sportwissenschaftler:innen und Coaches.

Für eure Fragen, Anregungen und Sorgen haben wir stets ein offenes Ohr und freuen uns, nicht nur eure Kids, sondern auch euch kennenzulernen! 

Micky Vlajnic

Pastor für Kinder- und Jugendarbeit
mike@cc-andernach.de

Aktuelle Events für Kinder, Jugendliche & Junge Erwachsene

LIVESTREAM