
Stadion-Gottesdienst in Neuwied
Wir wollen gemeinsam mit anderen Christen aus Andernach, Neuwied und Umgebung ein Gottesdienst im Neuwieder Raiffeisenstadion feiern.
Seit mehreren Jahren treffen sich Christen aus vielen unterschiedlichen Gemeinden am Buß- & Bettag, um die Einheit unter Christen zu fördern und zu demonstrieren. Daraus ist der regionale Gottesdienst im Stadion entstanden. In den letzten Jahren haben wir bereits mit über 2.000 Gläubigen aus vielen Gemeinden Gottesdienst gefeiert.
Während des Gottesdienstes findet ein Kindergottesdienst (6-12 Jahren) statt. Bitte melde deine Kinder frühzeitig an <klick hier>.
Nach dem Gottesdienst kann auf der Wiese gepicknickt werden. Die Food-Trucks sorgen für jede Menge Auswahl in puncto Essen.
An verschiedenen Ständen stellen sich im Anschluss alle beteiligten Gemeinden vor und laden Neugierige, Kirchen-Distanzierte und Freunde zum Gespräch ein.
Wir freuen uns auf dich, deine Familie und deine Freunde!
Mitmachen
*Kinderbetreuung*
Wenn du ein Herz für Kinder hast und mindestens 16 Jahre alt bist, würden wir uns freuen, wenn du bei der Kinderbetreuung während des Gottesdienstes im Stadion mitwirkst. In dieser Gruppe werden dringend freiwillige Helferinnen und Helfer benötigt, um den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Wenn du Interesse hast, uns zu unterstützen, komm gerne in diese Gruppe. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir ein tolles Erlebnis für die Kids zu schaffen. Klink dich in die Gruppe -> einhttps://chat.whatsapp.com/ERdN0Cd7DByEcXmMOR6TPn
*Ordner*
Wenn du als Ordner beim Stadion Gottesdienst mitwirken möchtest, dann komme gerne in diese Gruppe. Wir helfen den Gästen einen Platz zu finden und helfen bei Auf und Abbau der Pavillons sowie Tischgarnituren und was sonst noch so anfällt vor Ort. Gemeinsam sind wir schneller und haben alle mehr vom Tag. Klink dich in die Gruppe -> https://chat.whatsapp.com/Gj9mYpgGUS65C1yRYIMZE2
*Helfer*
Du möchtest dich beim Stadion Gottesdienst als Helfer mit einbringen? Dann komm in diese Gruppe. Wir verkaufen Getränke, repräsentieren unsere Gemeinde und helfen z.B. beim Anmelden zum Kinderprogramm und was sonst noch an leichten Aufgaben anfällt. Klink dich in die Gruppe -> https://chat.whatsapp.com/HlmrPFsXz0WJ7uzapArRW8
Wir freuen uns über jede Unterstützung, die ihr geben könnt. Gemeinsam können wir diesen Stadion-Gottesdienst zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Lasst uns gemeinsam Gott groß machen und feiern!
Wissenswertes zum Netzwerk christlicher Gemeinden Neuwied:
Das Netzwerk der christlichen Gemeinden im Kreis Neuwied funktioniert aktuell als loses Netzwerk von einzelnen evangelischen Freikirchen und Volkskirchen ohne jegliche Satzung, Ämter, Mitgliederstand usw. Es ist historisch aus den regionalen Pastoren- bzw. Leitertreffen gewachsen. Das Netzwerk verfolgt zwei Ziele: Zum einen die gegenseitige Unterstützung der missionarischen Bemühung vor Ort. Zum anderen durch regelmäßigen Austausch Ressourcen zu teilen, sodass z.B. gemeinsame Schulungen, Projekte und Events stattfinden.
Derzeit besteht das Netzwerk aus folgenden Gemeinden/Kirchen:
- Evangelische Freikirche Deichstadtkirche (ehemals MBG) Neuwied
- GlaubensForum Dierdorf
- Evangelische Freie Gemeinde Niederbreitbach
- Evangelische Freikirche Neuwied (Niederbieber)
- Christus Zentrum Neuwied Irlich
- Freie Christengemeinde Urbacher Land
- EFG Straßenhaus
- Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Linz am Rhein
- Freie evangelische Gemeinde (City Church) Andernach
—–
ACHTUNG: An diesem Tag findet KEIN GOTTESDIENST UM 11:00 in der FeG City Church Andernach statt!