NextStep Konferenz „Körper, Seele, Geist – ganzheitlich Glauben“

NextStep Konferenz „Körper, Seele, Geist – ganzheitlich Glauben“

Das Wochenende zum Thema „Körper, Seele, Geist“ soll dich herausfordern deinen Glauben ganzheitlich zu sehen und zu er-leben.
Mit über 12 Referenten aus fünf verschiedenen Gemeinden haben wir ein starkes Programm für dich aufgestellt!
Wir starten am Freitag Abend mit zwei Vorträgen.
Am Samstag wird es dann praktisch. Du kannst aus mehr als 12 Workshops zu unterschiedlichen Themen auswählen, um deinen Glauben ganzheitlich zu er-leben.

Melde dich jetzt an!

Flyer herunterladen & teilen

DATUM
15. Juli 2022 | 19:00 – 21:30 (auch als Livestream)
16. Juli 2022 | 10:00 – 18:00 mit Mittagessen (nur vor Ort)
17. Juli 2022 | Gottesdienst ab 11:00 (auch als Livestream)

KOSTEN
15,00 € pro Person für Verpflegung
Bei Ankunft in bar abzugeben.

WORKSHOPS
Du kannst dich an der Konferenz für insgesamt vier Workshops eintragen, jeweils zwei am Samstagvormittag und zwei am Nachmittag.
Ein Link für die Anmeldung zu den Workshops wird dir zwei Wochen vor der Konferenz zugeschickt.

 

SAMSTAG VORMITTAG
“Wenn die Seele weint“ – Umgang mit Trauer, Depression, Ängsten und Mutlosigkeit.
Frank Pacek, Theologisches Seminar Rheinland, Pastor [MBG Neuwied]
“Was treibt mich an?”
Entdecke innere, bzw. äußere Antreiber und wie du sie im Licht von Gottes Geist erneuern lassen kannst.
Camila Gergaut, Sportstudentin [CCA]
„Wecke, was in dir steckt und folge deinem Herzen! “
Berufung finden und leben. Ich glaube, dass jede und jeder von uns berufen ist außergewöhnlich zu sein. Auf kreative Weise möchte ich Impulse dafür geben, wie erfüllend es sein kann sich und seine Berufung  zu kennen und zu leben.
Ulrike Reichelt, Berufungs-Coach, Supervisorin, [EFG Mayen]
“Aus der Ruhe leben”
Nie waren die Zeiten so stressig und voll. Wie lebe ich aus Gottes Ruhe, setze gesunde Grenzen und schöpfe aus der Kraft des Geistes?
Samuel Wolthaus, Pastor [Glaubensforum Dierdorf]
“Wenn Wüterich und Heulsuse den Stresspegel steigen lassen” *für Eltern
Kinder haben starke Gefühle: Freude, Trauer, Wut, Angst. Wie kann ich in gefühlageladenen Situationen handeln? Mit Beispielen aus dem Leben erarbeiten wir Lösungsstrategien für den Familienalltag.
Friederike Obermann, Grundschullehrerin & fröhliche Mama [CCA]
“Was prägt mein Denken, was prägt meinen Glauben?”
Um mein Denken in einer Gott-gewollten Weise verändern zu lassen, muss ich erstmal genau hinschauen: Warum denke ich, wie ich denke? Warum glaube ich, was ich glaube?
Daddi Ndoumbé, Pastor [Gospel Church Köln]

 

 

SAMSTAG NACHMITTAG
“Geistliche Disziplin kann man einüben!”
Bereits Paulus hat anhand von Beispielen aus dem Sport gelehrt, wie wir Jesus nachfolgen können. Lasst uns gemeinsam den Lauf laufen! Wir erarbeiten geistliche Disziplin, die dir in deiner Beziehung zu Gott Stabilität und Beständigkeit gibt.
Mike Vlajnic, Pastor, Coach & Missionar [CCA]
“Fasten: Wenn Körper und Seele vom Geist beflügelt werden”
Fasten ist eine biblische Tradition, die uns in die Tiefe und Intimität mit Gott katapultieren kann, wenn wir es zulassen.
Vani Ndoumbé, Pastorin [Gospel Church Köln]
„Anbetung sichtbar ausdrücken”
Anbetung ist etwas zutiefst körperliches. Wir singen mit dem Mund. Wir heben unsere Hände. Unser Körper möchte mit uns seinen Schöpfer anbeten. Aber was sagt meine Bewegung wirklich? Wo schränke ich mich ein und wo bin ich frei? Wie kann ich mich ausdrücken und was bedeutet bewegte Anbetung für mich und meine Mitmenschen?
Camila Gergaut, Sportstudentin [CCA]
“Gottes Reden als Balsam für Körper, Seele und Geist”
Wenn Gott spricht, verändert sich alles! Wir kommen zur Ruhe, finden Klarheit, spüren seine Liebe. Mit kleinen Übungen lernen wir auf Gottes Stimme zu hören und ihn zu unserer Seele und unserem Geist sprechen zu lassen.
Natalie Epp, Grundschullehrerin [EFG Mayen]
„Sexualität und Identität“ *für Singles
Jugendliche, Singles und nicht-verheiratete Paare struggeln oft mit den Vorstellungen von Sexualität in der Gesellschaft, ihren eigenen Bedürfnissen und dem „was Gott will“. Gemeinsam wollen wir uns anschauen, wie viele Dimensionen in das Thema Sex hineinspielen und wie du deine Sexualität in einem gesunden Rahmen entfalten kannst.
Clarissa Lopez, Theologin [CCA]
“Wenn der Geist von der anderen Seite kommt”
Lerne Grundprinzipien in der Seelsorge und geistlichen Kampfführung kennen, die dir helfen im Gebet für dämonisch belastete Menschen einzustehen.
Jonathan Ewert, Seelsorger im Befreiungsdienst [CCA]

 

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Stundenplan

New Day

Datum

15. - 17.07.2022

Preis

15,00€

Mehr Informationen

Jetzt anmelden
CityChurch Andernach

Ort

CityChurch Andernach
Erfurter Str. 9, 56626 Andernach
Kategorie
Clarissa Lopez

Veranstalter

Clarissa Lopez
E-Mail
clarissa@cc-andernach.de
Jetzt anmelden

Comments are closed.

LIVESTREAM