Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendmahl am Karfreitag

10 Apr, 18:00 - 18:30

Das gemeinsame Abendmahl …

an Karfreitag zählt schon seit Jahrtausenden zum Highlight von allen christlichen Kirchen, so auch bei uns. Wir lieben es Brot und Wein untereinander zu teilen. Somit gedenken wir gemeinsam an das Leiden und Sterben von Jesus am Kreuz. Er ist unser Erlöser und befreit uns von allen Sünden. Dafür wollen wir IHM danken und uns mit IHM identifizieren.

Wir treffen uns in einer Videokonferenz via Webex …

so können wir uns sehen und hören. Unser Pastor Eugen wird das Abendmahl moderieren und anleiten. Es ist recht einfach am Abendmahl mithilfe einer Videokonferenz teilzunehmen. Entweder über euer Smartphone oder PC. Um dabei zu sein, sind nur drei Schritte notwendig:
Schritt 1: Bereite Brot und Wein/Traubensaft vor
Schritt 2: Installiere die kostenlose App „Cisco Webex Meeting“ (Achtung: du brauchst dich nicht anzumelden)
Schritt 3: Wir starten mit dem Abendmahl ab 18 Uhr, aber jeder kann gerne ab 17.30 Uhr beitreten, so dass wir genug Zeit haben, wenn wir noch technische Probleme haben. Klicke auf den folgenden Link:<br>
Abendmahl am Karfreitag

Bei technischen Problemen oder Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Wir freuen uns auf dich und deine Familie.

 

 

 

Details

Datum:
10 Apr
Zeit:
18:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
,