MidnightSports Mai 2019
12. Mai 2019
Predigt 16.06.2019: Hoffnung bekommt keinen Applaus
16. Juni 2019

Xletix 2019

Lange hatte sich das J-Letix Team der Freien evangelischen Gemeinde (City Church) Andernach auf den Hindernislauf XLETIX vorbereitet. Es wurden über mehrere Monate 2-3 Trainingseinheiten pro Woche eingelegt, geschwitzt, gezittert, geschrien und am nächsten Tag gejammert. Am Samstag, den 11.05.2019 war der Tag des Extrem-Events dann endlich gekommen und es sollte sich zeigen, dass sich das harte Training bezahlt gemacht hatte. Trotz der bescheidenen Temperaturen von ca. 10° C und leichtem Dauerregen ließ man sich nicht unterkriegen. Unter dem XLETIX-Motto „Ein Team, ein Ziel!“ schaffte es unser Team über alle 25 Hindernisse der 12 km langen M-Distanz. Es ging durch Eiswasser, über Autoreifen und durch Schlammwasser. Außerdem mussten u.a. Fangnetze bestiegen werden, Halfpipes erklommen und Seilklettern geschafft werden. Das Team hat sich gegenseitig super ergänzt, motiviert und ist bis über seine Grenzen hinausgegangen und hat so gemeinsam alle Hindernisse gemeistert. Umso größer war die Freude, als alle sechs am Ende zusammen ins Ziel einlaufen konnten, wo sie mit Wärmedecken, Getränken und Fitnessriegeln von ihren treuen Fans, die die gesamte Zeit mit ihnen im Regen unterwegs waren, empfangen wurden.

Eine verrückte Unternehmung fand ihren gelungenen Abschluss und wir sind Gott sehr dankbar für diese Gelegenheit und dass alle das Rennen unbeschadet überstanden haben.

Nun geht es weiter mit dem Training. J-Letix freut sich über jeden, der mittrainieren will, egal wie sportlich oder nicht. Und wer weiß, vielleicht bist du nächstes Mal auch dabei, wenn es wieder ab durch den Schlamm geht 😉