Predigt 04.03.2018: Ich faste – Part 1
4. März 2018
Predigt 11.03.2018: Ich faste – Part 2
11. März 2018

Kindertag in der Turnhalle 2018

„Spring über deinen Schatten!“

Kinderschminken, Cage Soccer, die Rollrutsche.. und ganz neu dabei spenden auf dem Charity Flohmarkt!

Wow, wir sind begeistert! Über 150 Kinder haben uns am 03. März in der Beethoven Sporthalle in Andernach besucht. Ausgetobt haben die Kids sich an 7 verschiedenen Stationen: Cage Soccer, Basketball, Tanzen, Parcours, Zielwerfen, Kegeln und das Kinderschminken. „Bobo and Friends“ haben die Kids mit einem Theaterstück zum Thema „Spring über deinen Schatten“ begeistert. Wir wollten jedes Kind individuell dazu ermutigen über ihren Schatten zu springen, sich etwas zu trauen. Sich selbst mehr zuzutrauen. Deswegen haben wir auch versucht alle Stationen in unterschiedliche Härtegrade (leicht-mittel-schwer) zu gliedern. Unterstützt wurde der Tag auch von CB Events aus Koblenz mit einer Fotobox, an der die Kids ohne Ende Spaß hatten. Die Bilder wurden vor Ort ausgedruckt und direkt kostenfrei mitgenommen. Auch der Landessportbund Rheinland-Pfalz hat uns mit ihren tatkräftigen Helfern unterstützt.
Die ganz Kleinen von 0-4 waren dieses Jahr wieder mit dabei in ihrem ganz eigenen Bereich mit altersgerechtem Parcours und kunterbunten, großen Bauklötzen. Zusätzlich hatten sie jede Menge Spaß auf der Rollrutsche, siehe Bilder 😉 So mussten die kleinen Geschwister nicht zuhause bleiben und hatten mit ihrer Familie einen erlebnisreichen Tag. In diesem Jahr gab es außerdem einen Charity Flohmarkt im oberen Bereich der Halle. Organisiert von Celine Kiel wurden für den guten Zweck Kleidung und Spielsachen verkauft. Zusammen mit dem Kuchenverkauf haben wir so über 800€ gesammelt. Diese kommen dem Kinderhilfsprojekt MIR in Serbien zugute, welches Roma-Kinder und Familien unterstützt.

Ein ganz besonders großer Dank geht an alle freiwilligen Helfer, Unterstützter und Mutmacher!