Predigt 05.03.2017: Die Revolution und ihre Kraft
5. März 2017
Predigt 12.03.2017: Die Revolution und ihr Nährboden
12. März 2017

Kindertag in der Turnhalle 2017

Parcour, Basketball, Kinderschminken.. dieses Jahr auch mit den ganz Kleinen

Wahnsinn, über 100 Kinder haben uns am 11. März in der Beethoven Sporthalle in Andenach besucht. Ausgetobt haben sie sich an 7 verschiedenen Stationen: Cage Soccer, Basketball, Tanzen, Parcours, Geschicklichkeitsspiele, Rope Skipping und das Kinderschminken. Unterstützt wurde der Tag auch von CB Events aus Koblenz mit einer Fotobox, an der die Kids ohne Ende Spaß hatten. Die Bilder wurden vor Ort ausgedruckt und konnten direkt kostenfrei mitgenommen werden. Auch der Landessportbund Rheinland-Pfalz hat uns mit ihren tatkräftigen Helfern unterstützt.
„Die Stadtstreicher“ durften nicht fehlen und haben mit ihrer Geschichte begeistert. Dieses Jahr waren die ganz Kleinen von 0-4 mit dabei und hatten ihren ganz eigenen Bereich mit altersgerechtem Parcours. So mussten die kleinen Geschwister nicht zuhause bleiben und hatten mit ihrer Familie einen erlebnisreichen Tag. In diesem Jahr haben wir uns für eine größere Halle entschieden, sodass wir den Eltern auf der Tribüne eine gute Sitzfläche bieten konnten und sie ihre Schützlinge immer im Blick hatten. Jedes Jahr probieren wir neue Sachen aus und sind bereits an der Planung für 2018. Dann sollen die 0-4 jährigen eine eigene kleine Halle bekommen, neben der großen Halle für die 5-10 jährigen gelegen. Auch für beeinträchtigte Kinder wollen wir den Kindertag noch attraktiver gestalten. Es soll ein Tag ohne Unterschiede sein, an dem der gemeinsame Spaß im Mittelpunkt steht. Wir freuen uns schon jetzt auf den Kindertag 2018 am 10. März.

Ein ganz besonders großer Dank geht an alle freiwilligen Helfer, Unterstützter und Mutmacher!