Predigt 06.03.16: Berufung und Aussendung
6. März 2016
Predigt 13.03.16: Die Hindernisse
13. März 2016

Kindertag in der Turnhalle 2016

Parcour, Basketball, Kinderschminken.. hier gab es alles was ein Kinderherz höher schlagen lässt.

Am 12. März 2016 haben wir zusammen mit unserer Partnergemeinde aus Burleson Texas einen Kindertag in der Turnhalle veranstaltet. Die Kinder haben sich an 5 Stationen ausgetobt. Wir haben für viel Bewegung gesorgt und mit ihnen getanzt, Fussball im Cage Soccer gespielt und Hürde über Hürde beim Parcour genommen. Nach dem Kinderschminken durften alle ihre hübsch bemalten Gesichter in der Fotobox festhalten. Gemeinsam sorgte das Puppentheater „Die Stadtstreicher“ für ein fesselndes Anspiel zum Thema „Zusammen können wir Großes schaffen“. Ziel war es, mit allen Kindern zusammen einen schönen Tag zu erleben, jedes Kind einzubeziehen, dass eventuell sonst im Alltag Ablehnung erlebt und „nicht mitspielen darf, weil es zu klein ist“. Nicht nur die Kinder hatten Spaß, sondern auch für alle Mitarbeiter war es ein erlebnisreicher Tag. Wir haben uns über jeden Gast gefreut!