Ausflug Freizeitpark Lochmühle
17. Juni 2014
Auslandseinsatz in Portugal
6. Juli 2014

CSV Soccercamp & Mini-WM 2014

Vom 19.06. – 22- 2014 durften wir das diesjährige Soccercamp und die Mini-WM des Christlichen Sportvereins Andernach zusammen mit der Sportjugend Rheinland-Pfalz unterstützen.

Ganz Deutschland war im Fußballfieber! Aber nicht nur vor dem Fernseher! Kinder und Jugendliche, aus Andernach und Umgebung, hatten vom 19.06-22.06.2014  die Möglichkeit mit erfahrenen Fußballtrainern das Fußballgelände der Rhein-Mosel-Fachklinik in Andernach unsicher zu machen. In drei Altersklassen (5-8 J., 9-12 J., 13-16 J.) wurde von 10.00 – 17.00 Uhr trainiert und gespielt was das Zeug hielt.

Aber auch für die „Nichtfußballer“ gab es mit Hüpfburgen und Kinderbetreuung die Möglichkeit auf Spaß und Unterhaltung. Die Sportjugend Rheinland-Pfalz versortge das Camp mit Equipment und unterstütze mit vielen freiwilligen Helfern der FeG City Church Andernach das Camp beim Ab- und Aufbau sowie der täglichen Verpflegung.

Neben einem riesen Grillfest für alle Teilnehmer und deren Eltern, krönte die mini-WM das Soccercamp am Sonntag ab. Hier konnten Jugendliche und Erwachsene ab 18 Jahren um den Pokal der mini-WM mit ihrem Team aus max. 10 Fußballern kämpfen. Insgesamt nahmen 10 Mannschaften an der mini-WM teil. Jedes Team zog vor dem Turnier ein Land, das es vertreten musste. Denn egal welcher Nation die Spieler angehörten – bei der  Mini-WM wird für das Motto für das Motto „Jugend gegen Gewalt und gegen Fremdenhass“ gekickt.

Gewonnen hat das Team Nigeria. An dieser Stelle gratulieren wir nochmal herzlich!

Wir freuen uns auf das nächste Soccercamp und bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern und Helfern.